Erstlesebücher in Silbenschreibung?

Moderator: Klaus Kuhn

heihuet
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 12:36
Wohnort: Ostwestfalen

Erstlesebücher in Silbenschreibung?

Di 21. Nov 2006, 19:37

Kennt jemand Erstlesebücher, die ähnlich wie der Lesezikus mit zweifarbigen Silben geschrieben sind? In Zeitschriften für Grundschüler (z.B. Fohkiste) gibt es dann und wann eine "Silbengeschichte".

Klaus Kuhn
 
Beiträge: 206
Registriert: Di 30. Aug 2005, 13:10

Mi 22. Nov 2006, 10:05

Hallo,
es gibt unsere FIbel "ABC der Tiere" mit farbigem Silbentrenner. Die CD-ROM ist für Leseanfänger ein sehr gutes Übungsmaterial.
Weiterhin arbeiten wir an einem Lesebuch Klasse 2 mit farbigem Silbentrenner.
Klaus Kuhn

heihuet
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 12:36
Wohnort: Ostwestfalen

Fr 24. Nov 2006, 13:19

Ich suche eigentlich Kinderbücher, die ebenfalls mit zweifarbigem Silbentrenner arbeiten. Gibt es da einen Verlag, der so etwas publiziert?
Viele Eltern meines LRS-Schüler fragen danach.

Andrea
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 15:34

Fr 5. Jan 2007, 21:21

:( Irgendwie fehlt noch irgendeine Antwort, oder? Schade eigentlich!

schulziski
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Jun 2007, 11:50

...Motto: wieder selber helfen :lol:

So 1. Jul 2007, 23:42

...schade, dass es nur wenig Texte gibt! :( Bin auf das gleiche Problem gestoßen. Will jetzt entweder farbig ausdrucken (bin mal gespannt, wie lange ich zum Text formatieren brauche!!) oder mit Textmarkern farbig markieren (geht vielleicht schneller?!)

LG
schulziski

heihuet
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 12:36
Wohnort: Ostwestfalen

Do 5. Jul 2007, 08:38

Hallo,
ich suche auch schon lange nach solchen Büchern. Inzwischen schreibe ich Texte einfach ab und formatiere sie in schwarz-grau.
Gruß
heiguet

Kornelia_Mueller
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jun 2015, 15:13

Re: Erstlesebücher in Silbenschreibung?

Do 23. Jul 2015, 10:23

Jede Menge Material mit Silbentrennung finden Sie hier
https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul=GoShopping&op=show_rubrik&cid=566

Zudem gibt es auch einen Silben-Generator, mit dem Sie jeden digital vorliegenden Text mit wenigen Klicks in einen Lesetext mit farbiger Markierung umwandeln können.
https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul=GoShopping&op=do_ext_search

Schöne Grüße,
Kornelia Müller
Mildenberger Verlag

Zurück zu Material zur Silbenmethode

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste