Anwendung durch Eltern

Moderator: Klaus Kuhn

MLPKing
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 18:46

Anwendung durch Eltern

Mi 22. Nov 2017, 23:23

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und will unbedingt lesen lernen. Ich habe jetzt die Fibel und die Silbenkarten gekauft. Gibt es eine Gebrauchsanweisung für Eltern, wie ich konkret und korrekt vorgehe? Entstehen meinem Kind Nachteile, falls später in der Grundschule meinem Kind mit einem anderen Konzept das Lesen beigebracht werden?
Viele Grüße Andreas

Klaus Kuhn
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 30. Aug 2005, 13:10

Re: Anwendung durch Eltern

Do 23. Nov 2017, 10:00

Hallo Andreas,

einfach nur lesen. Wer silbenweise lesen lernt, kann nichts falsch machen. Weitere Hinweise geben die Übungen in der Fußzeile. Ich rate allen meinen Bekannten, ihren Kindern das Lesen vor Eintritt in die Schule zu ermöglichen. Da gibt es keine Probleme.

Viele Grüße
Klaus Kuhn

Zurück zu Elternarbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast