Ei- Woche

Moderator: Klaus Kuhn

Andrea
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 15:34

Ei- Woche

Sa 3. Feb 2007, 18:50

Ich verstehe im Arbeitsheft Druckschrift die Seite 57 nicht! Warum ist sie genau so wie Seite 56??? Auch finde ich die Einspurseite ungünstig, weil direkt hinter dem großen Ei das kleine ei steht und somit die Kinder Eiei nebeneinander stehen haben, damit ie ins Augenmerk rückt!
Andrea

Klaus Kuhn
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 30. Aug 2005, 13:10

Di 6. Feb 2007, 08:33

Hallo Andrea,

die Seite 57 ist als Hausaufgabe zur Wiederholung von Ei/ei vorgesehen.
Zum ersten Mal taucht mit dem ei ein Diphthong auf, was vielen Kindern Schwierigkeiten bereitet: sie verlauten e und i getrennt. Durch zusätzliche Übungen und die Gebärde für ei kann diese Klippe schnell überwunden werden. Über die Kritik am Einspurblatt werde ich mit unserem Team beraten.
Vielen Dank für die Anregung!

Klaus Kuhn

Zurück zu Material zur Silbenmethode

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste