Spracharbeitsheft Klasse 2

Moderator: Klaus Kuhn

heihuet

Spracharbeitsheft Klasse 2

Do 13. Sep 2007, 20:24

Hallo Herr Kuhn,
heute ist das neue Spracharbeitsheft bei mir angekommen und es gefällt mir sehr gut!
Die klare Konzeption, das Aufgreifen von schnellen und langsamen Wörtern ( Häuschenschreibweise), der angeleitetete Sprachgebrauch und auch die Themenauswahl kann ich mir sehr gut auch für meinen Unterricht vorstellen. Auch die Aufmachung empfinde ich als gelungen und für die Kinder klar strukturiert.
Ich denke, Ihre viele Arbeit dafür hat sich gelohnt, gelohnt für alle, die mit Lesen-in-Silben auch in Klasse 2 weitermachen möchten.
Gruß
heihuet

Carilo

Do 13. Sep 2007, 21:52

Hallo heihuet, hallo Herr Kuhn, hallo Mitstreiter von ABC der Tiere,
auch bei mir ist das Spracharbeitsheft heute angekommen und ich bin total happy.
Mir gefällt es auch ganz toll. Ein dickes fettes Lob an alle, die daran mitgearbeitet haben.
Nun kann es endlich richtig losgehen und ich bin gespannt was die Kleinen und die Eltern dazu sagen werden.
Nun hoffe ich nur noch, dass das Lesebuch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Herr Kuhn, wann ist denn mit den Materialien für die Hand des Lehrers zu rechnen?

Liebe Grüße
Carilo

heihuet

Mo 24. Sep 2007, 14:42

Hallo Carilo,
zu dem Lesen-in-Silben Material für Klasse 2 passt auch gut das Mildenberger-Material (Kopiervorlagen) [size=18]"Lesen!Lesen!". [/size]Es ist ebenfalls erst neu erschienen und enhält vielfältige Übungsformen zum sinnentnehmenden Lesen.
Alles mit zweifarbigem Silbentrenner abgedruckt und lehrgangsunabhängig!
Liebe Grüße
heihuet

Carilo

Mo 22. Okt 2007, 22:12

Hallo Herr Kuhn, hallo liebes Mildenberger-Team,

wäre es möglich im neuen Katalog für 2008 die Spracharbeitshefte Teil A und Teil B getrennt, mit zwei verschiedenen Bestellnummern anzugeben?
Es gab Anfragen von Eltern.

Liebe Grüße
Carilo

Klaus Kuhn

Do 29. Nov 2007, 10:25

Hallo Carilo,

leider ist es nicht möglich, zwei getrennte Bestellnummern einzuführen. Wir haben uns zu der zweiteiligen Ausgabe entschlossen, um die Heft-Bindung zu ermöglichen. Die ist beim Schreiben nicht so störend wie die Klebebindung; es wären ja rund 200 Seiten.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass in jeder Schrift in die Schreiblinien geschrieben werden kann. Wir haben die Druckschrift gewählt, um nicht drei verschiedene Fassungen herausgeben zu müssen.

Liebe Grüße!

Klaus Kuhn

heihuet

Sa 12. Jan 2008, 13:41

Hallo,
ich finde es gut, dass es zwei Hefte sind und dass diese in Druckschrift geschrieben sind. Wann wird denn das zweite Heft (Teil b) erscheinen? Ich würde dieses Heft gerne anschaffen, da ich mit dem ersten Teil super gearbeitet habe, er aber für eine Anschaffung als Klassensatz für uns viel zu spät kam. Ist es also nicht möglich nur diesen Teil b in Klassenstärke zu bestellen?
Mit freundlichem Gruß
heihuet

Carilo

Mo 14. Jan 2008, 22:14

Hallo heihuet,
das ist ja das, was ich meine. Wenn man mal nur Teil A oder nur Teil B bestellen möchte ist das so nicht möglich. Ich finde es auch gut, dass es 2 AH sind, aber man sollte sie mit 2 Nummern versehen,dann hat man die Möglichkeit sie einzeln zu bestellen.
Ich bin auch interessiert,wann der 2.Teil kommt, denn wir sind mit dem Teil A fast durch.
Liebe Grüße
Carilo

TP

Do 17. Jan 2008, 13:31

Sehr geehrte Carilo, sehr geehrte Heihuet,

das Spracharbeitsheft deckt das komplette 2. Schuljahr ab. Es wurde lediglich aus den von Klaus Kuhn oben genannten Gründen in 2 Teile getrennt. Die Teile können nicht für sich genommen werden. Erst beide Teile zusammen ergeben das ganze Spracharbeitsheft. Deshalb gibt es nur eine Bestellnummer.
Dass Sie bislang nur Teil A haben, ist allein der Tatsache geschuldet, dass Teil B zur Zeit noch fertig gestellt wird.
Da Sie Teil A bestellt haben, wird Ihnen automatisch nach Fertigstellung Teil B zugestellt. Sobald beide Teile vorliegen, werden sie auch immer zusammen versendet.

Geplanter Auslieferungstermin für das Spracharbeitsheft Teil B war der 28.1.08. Heute morgen haben wir von der Druckerei die Nachricht bekommen, dass unser Auftrag nicht ausgeführt werden kann, weil die Druckerei Insolvenz anmelden musste. Wir müssen nun Ersatz suchen und gehen davon aus, dass sich der Auslieferungstermin um max. eine Woche verschiebt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Pfaff
Mildenberger Verlag

Zurück zu Material zur Silbenmethode