ABC der Tiere 2

Moderator: Klaus Kuhn

leo

ABC der Tiere 2

Mo 8. Sep 2008, 14:26

Wir sind nun im 2.Schuljahr und arbeiten zum Glück weiter mit dem Silbenlehrgang ABC der Tiere! Leider sind die Lehrermaterialien noch nicht vollständig erschienen. Zum Glück haben wir aber den Vorabdruck . Leider finden wir keine Kommentare zur Bewertung der vorgesehenen Diktate. Hat da schon jemand Erfahrungen? Wir möchten nicht nur die Rechtschreibung sondern auch die zweifarbige Silbenschreibweise in die Bewertung mit einfließen lassen.

Wer hat Erfahrungen! Wir sind dankbar über Rückmeldungen!

Ansonsten sind wir völlig begeistert von dem Material und der Leseleistung der Kinder nach einem Jahr!

Viel Spaß allen, die mit dem Werk arbeiten :lol: !

leo

Carilo

Mi 10. Sep 2008, 15:49

Hallo Leo,
endlich meldet sich mal wieder jemand zu Wort.
Ich arbeite auch mit ABC der Tiere 2 und warte auf das Erscheinen der Lehrermaterialien.
Du redest von einem Vorabdruck, wo habt ihr den denn her?

Liebe Grüße
Carilo

TP

Do 11. Sep 2008, 16:06

Sehr geehrte Carilo,

das Handbuch zum Lesebuch erscheint Anfang Oktober. Dann ist auch der Folienordner lieferbar. Das Handbuch zum Spracharbeitsheft erscheint voraussichtlich Ende November.

Kunden, die bis zum Juli eines oder beide Handbücher bestellt hatten, haben das Vorab-Material zugesendet bekommen.
Das Arbeitsheft Lesebuch enthält fast alle Kopiervorlagen aus dem Handbuch zum Lesebuch.

Unter www.abc-der-tiere.de/vorab-material finden Sie das Vorab-Material zum Download.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Pfaff

Carilo

Do 11. Sep 2008, 20:37

Sehr geehrter Herr Pfaff,

vielen Dank für die Info, habe mir gleich die 1. Lernkontrolle ausgedruckt und liege laut Stoffverteilungsplan echt gut im Rennen.

Auch ich habe im März oder April die Prospekte für die Lehrerhandbücher erhalten und diese auch sofort bestellt. Leider ist bei mir kein Vorabdruck angekommen und so kann ich nun sicherlich auch nicht mehr von dem preisgesenkten Angebot profitieren.
Hatte erst vor ein paar Wochen im Verlag angerufen, da ich gerade auf diese Handbücher wartete und da sagte man mir schon, dass von mir keine weiteren Bestellungen vorlägen. :(
Sicherlich ist sie auf dem Postweg verloren gegangen.

Mit freundlichen Grüßen
Carilo

TP

Fr 12. Sep 2008, 10:11

Sehr geehrte Carilo,

jede Bestellung, die nicht bei uns ankommt, bedauern wir selbst natürlich am meisten.

Ich kann Ihnen aber versichern, dass es keine preisgesenkten Angebote zu den Lehrerhandbüchern gab. Angeboten wurde ein Prüfpaket zu den Schülermaterialien, das Sie auch weiterhin unter www.mildenberger-verlag.de/60Jahre-Angebote bestellen können.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Pfaff

Carilo

Mi 18. Feb 2009, 18:26

Hallo liebes ABC der Tiere-Team,

wann können wir denn nun mit dem Lehrerhandbuch für die Spracharbeitshefte rechnen?
Schreibe in der nächsten Woche die LK 7, bin dann mit dem Vorabmaterial durch und würde mich über das weiterführende Material freuen.

Liebe Grüße
Carilo

Zurück zu Material zur Silbenmethode