Dehnungs-h

Moderator: Klaus Kuhn

Eichardt
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:45

Dehnungs-h

Di 11. Mär 2014, 15:26

Ich studiere in Hildesheim auf Lehramt und schreibe gerade eine Hausarbeit zum Dehnungs-h und zur Didaktik des Dehnungs-h bei Mildenberger.

In Band 3 und 4 von ABC-der-Tiere (Band eins und zwei habe ich leider nicht) finde ich keine Aussage zum Silbeninitialen <h> respektive silbentrennendes <h>. Hier handelt es sich ja auch um ein stummes <h>. Werden bzw. wie werden diese beiden stummen <h> bei Mildenberger voneinander abgegrenzt?
Auf Seite 32 des Sachbuchs für die Klasse 4 steht z. B. "er brüht auf". Was sagt Mildenberger zu dem gespannten/langen Vokal in diesem Einsilber?

Klaus Kuhn
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 30. Aug 2005, 13:10

Re: Dehnungs-h

Mi 12. Mär 2014, 08:50

Hallo nach Hildesheim,

zur didacta bringt der Verlag ein Poster zum Dehnungs-h heraus.
Bestellmöglichkeit: https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul=GoShopping&op=show_article&aid=9763&cid=116

Darüber hinaus empfehle ich die Lektüre der Handbücher.

Viele Grüße

Klaus Kuhn

Zurück zu Dehnungs-h

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast