Wie klatscht man "Wolke"

Moderator: Klaus Kuhn

Susanne
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Mär 2017, 07:33

Wie klatscht man "Wolke"

Mi 26. Apr 2017, 17:43

Liebe Leute,
weiß jemand, ob man das Wort "Wolke" (oder auch "Kasten", "Weste", "Maske" - eben alle Wörter mit kurzem Selbstlaut und zwei unterschiedlichen Mitlauten) langsam (wie "Regen") oder schnell (wie "Kasse) klatschen soll? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Hat jemand Erfahrung damit, ob das am Ende tatsächlich Auswirkungen auf die RS-Fähigkeit der Kinder hat?
Liebe Grüße,
Susanne

Klaus Kuhn
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 30. Aug 2005, 13:10

Re: Wie klatscht man "Wolke"

Di 2. Mai 2017, 15:39

Liebe Susanne,

Wol-ke wird "normal" geklatscht; ebenso Kis-te - die Wörter haben ja eine deutlich hörbare Silbenfuge.

Viele Grüße
Klaus Kuhn

Susanne
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Mär 2017, 07:33

Re: Wie klatscht man "Wolke"

Di 2. Mai 2017, 16:43

Herzlichen Dank!
Viele Grüße,
Susanne

Zurück zu Silbisches Lesen / Rhythmus / Silbentrennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste