Welches Heft empfehlen Sie?

Moderator: Klaus Kuhn

engel07
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:21

Welches Heft empfehlen Sie?

Do 29. Okt 2015, 20:07

Sehr geehrter Herr Kuhn,

mein Sohn (3 Klasse) hat Probleme mit: i oder ie, z oder tz, k oder ck, h oder keins und bei manchen Wörtern hört er ein ä man schreibt aber ein e z.B. hängen.

Wir sind bereits seit der 2ten Klasse am üben.
Jetzt hat eine Freundin mir von den ABC-Tieren erzählt (unsere Schule arbeitet nach der alten Methode) und ich würde meinen Sohn gerne damit unterstützen, so dassersicher in der Rechtschreibung wird.

Nun meine Frage: Welche Hefte würden Sie mir empfehlen?

Vielen Dank
Heinke Fischer

Klaus Kuhn
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 30. Aug 2005, 13:10

Re: Welches Heft empfehlen Sie?

Fr 30. Okt 2015, 10:04

Sehr geehrte Frau Fischer,

das ABC Sprachbuch 2 + Arbeitsheft thematisiert die von Ihnen genannten Bereiche.

Viele Grüße
Klaus Kuhn

Zurück zu Allgemeine Lehrerfragen zur Silbenmethode

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast